Mit großem Interesse begann ich in den 90er Jahren mit der Arbeit am Computer, erforschte das Internet und seine Möglichkeiten, weit vor der Enstehung der ersten Social Media Plattformen.
Die Fotografie beschäftigte mich schon in der analogen Zeit, so dass ich mit dem Umschwung in die digitale Zeit super mitwachsen konnte.
Das Filmen kam durch die Entwicklung der digitalen Fotokameras und deren Möglichkeiten zu meinen Interessen hinzu und wurde zu einem zusätzlichen Standbein.
Ein leistungsstarker Rechner und Bearbeitungssoftware für Foto (Photoshop & Lightroom), Film (Adobe Premiere) und Musik (Logic Pro) plus die dazugehörigen und ständigen Schulungen bilden das Fundament für meine geschäftlichen Tätigkeiten.
Ich beobachte gerne, das habe ich schon als Kind getan und versuche stets das Schöne und Wertvolle hervorzuheben hierfür haben sich Fotografie, Film und Musik für mich als die perfekten Medien dafür mhrfach bestätigt.
Es war mir stets eine Freude Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und sie zu unterstützen, so dass ich heute behaupten kann eine befriedigende Arbeit für mich gefunden zu haben, die mich neben meiner Familie voll ausfüllt und glücklich macht.

Robert Schmidt
media content erstellung & channel support für social networking & internet
Back to Top